Jungs ich versuche mal Einhalt zu gebieten...
Das Problem ALKOHOL ist so alt wie die Menschheit selber und hat ímmer wieder zu Prohibitionen und Phasen der Ernüchterung geführt, in denen der Mensch ohne Alk "klar kommen" und "werden" sollte.
Die Probleme die ihr ansprecht, bzw. die euch aufgefallen sind, sind ebenfalls nur ein Nebenprodukt davon wie Leute mit Alk umgehen. Ich z.B. habe mir am Freitag Abend, nach zwei Tagen CeBIT und wenig Schlaf nach nur 4 Bier die Kante gegeben, da ging GAR NICHTS mehr!
Nur werde ich (kann nur von mir sprechen) mit Alk nicht nervig sondern lustig
und dann kommt der tote Punkt, dann is vorbei. Andere haben aber das Problem, dass sie sich dann schwer unter Kontrolle bringen können oder ihre Grenzen überschreiten und aggressiv werden. Das wissen die Personen aber eigentlich auch selber!
So redet ihr hier von einem latenten Hang zum wissentlichen Verlust der Selbstkontrolle. Die Frage ist nun, kann man das den Leuten vorwerfen? Jeder ist anders sozialisiert, vielleicht ist es für die betreffenden Leute sogar NORMAL in den PUFF zu gehen und sich da ordentlich einen kölbern zu lassen. Für euch ist es nicht normal auf der Bühne zusammen mit der Stripperin abzugehen? Für die schon! Warum nur mit Alk? Siehe Verlust der Selbstkontrolle.
Ob man jetzt Leute, die aus eurem persönlichen oder dem von euch angenommenen "allgemeinen sozialen Raster" herausfallen dafür bestrafen sollte oder nicht ist das zentrale und immer wiederkehrende Problem auf der Welt seit dem es Alk gibt. Ihr könnt euch noch Seitenweise hier mit Kühlschränken voller Alk zutexten oder nicht - ihr werdet zu keinem Schluss kommen es sei denn die AGBs der Lan werden angepasst, und der Alk verboten.
Der Passus: "Alk in Maßen" ist sinnlos, bzw. muss wie im Gesetz fürs Autofahren eine Grenze errichtet werden. Diese muss FIX sein und sanktioniert werden.
Geht sowas auf Lan? Ich glaube nicht!
Alles andere, also Leute nach gut Dünken rausschmeißen die Scheisse bauen, warum auch immer, entweder randvoll oder total dämlich, wird im Nachhinein immer wieder für Querälem im Forum sorgen.
Wie gesagt, das Problem ist so alt wie die Menschheit selber. Es gibt dafür keine Patenlösung. Leider