Ich schleime mich einfach mal ungeniert beim Team ein, denn die Alpha 2.0 war eine gute Party, die eine Note 1- verdient hat.
Ihr habt es selbst schon angemerkt: Das Catering war nicht sooo prall. Ich gehe mal davon aus, dass ihr, als ihr Subway ins Boot geholt habt, auch etwas andere Vorstellungen bezüglich der Qualität der Sandwiches gehabt habt. Am ersten Abend nur kalte Subs und die auch reichlich matschig, am zweiten Abend dann dank Mikrowelle wenigstens warme Subs, aber eben immer noch reichlich matschig. Dass es die Subs in knackig und frisch nur wenige Fußminuten entfernt zudem auch noch für weniger Geld gab - sicherlich ist das nicht die Schuld der Veranstalter.
Die Preisgestaltung beim Frühstück hat mich auch verwirrt. Der Kaffee, der widerlich schmeckte (Reiniger?) kostete beim Frühstück 1,- Euro. zeitgleich gabs oben an der Bar ordentlichen Kaffee für den halben Preis (gut, der Becher war auch ein wenig kleiner). Ansonsten war das Frühstück aber OK.
Die Siegerehrung war nicht so schön. Ich hab sie halb schlafend miterlebt, yummie, ordentliches Tempo war das
Mich persönlich betrifft es nicht, dass die dritten Plätze nicht auf die Bühne durften, aber an deren Stelle wäre ich auch enttäuscht gewesen.
Ansonsten nur einen Malus: Auch wenns kein ausgewiesener Schlafplatz war, haben doch recht viele Leute in der Garderobe unten gepennt. Vielleicht stellt ihr die Lautstärke der Durchsagen dort beim nächsten Mal einfach runter (ihr hattet doch ein eigenes Mischpult, oder?).
Positive Eindrücke gabs aber auch reichlich und die haben mir ein ums andere Mal gezeigt: Hier sind Leute am Werk, die wissen, was sie zu tun haben.
- Die Anreise: Man kommt an, fährt auf den Vorplatz, wird eingewiesen und zum Check-In geschickt
- Der Check-In: Einfach den Personalausweis von jedem kontrollieren und ihn gleichzeitig als Legitimation verwenden - Eins A! So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: U18 bleiben draußen und nur wer bezahlt hat kommt auch rein.
- Ausladen: Vielleicht sehen es einige Leute anders, aber ich fand die Zeit zum Ausladen ausreichend. Immerhin waren Leute in der Halle, die man darum hätte bitten können, auf die Sachen aufzupassend, während man sein Auto parkt.
- Parkplätze: Ich war zu faul, zum Schützenplatz zu fahren. Ein Wochenticket für 19,- Euro direkt unter der Halle ist zwar nicht besonders preiswert, aber ich kenne deutlich teurere Parkhäuser. Fakt ist: Parkplätze waren kostenlos vorhanden. Wer sie nicht nutzen mag, soll bitte hier nicht jammern.
- Rechneraufbau: Ich hatte mal wieder die Hälfte vergessen. Wie immer. Bei der Gelegenheit: Spaokel von HBTC hat mir ein Kaltgerätekabel geliehen - Ich brauch mal Deine Adresse, damit ichs Dir zurückschicken kann, denn ihr wart Sonntag früh schon weg, als ich aufstand
- Rechneraufbau, Teil 2: Ein Zettel am Platz. Name, IP, Netmask, DNS, WINS - alles drauf. Außerdem auch gleich FTP und Webserver - was will man mehr?
- Netzwerk: 10m hätten gereicht, aber ich dachte mir, dass 30 vielleicht auch nicht falsch sind
Ausfälle gabs keine. Alles lief durchweg schnell und stabil.
- Strom: snoozer berichtete mir von einem Stromausfall - ist mir persönlich nicht aufgefallen, aber gehört wohl irgendwie dazu, dass mal eine Sicherung fliegt. Für meinen Geschmack ist das nicht der Rede wert.
- Turniere: Äh...ja...ich hab, bis auf Poker, kein Turnier mitgespielt. Ist mir immer zu nervig, wenn jemand das ganze so sieht, als hinge der Rest des zukünftigen Lebens von einem Clansieg ab. Aber was ich mitbekommen habe, gab es nicht besonders viele Verzögerungen.
- Intranet: DotLAN. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden
- Beamer, Durchsagen: Prima Programm auf dem Beamer, gut verständliche Durchsagen (wie oben erwähnt leider auch unten sehr gut verständliche Durchsagen) - nur das typische "Sooooo" zu Beginn der Durchsagen...Von Apu geerbt?
- Sanitäre Einrichtungen, Müll: Alles sauber. Immer. Selbst die Duschen oben wurden regelmäßig geputzt. Die winzigen Mülleimer...OK, da hätte man blaue Säcke nehmen sollen. Auf der anderen Seite waren die Leute so gezwungen, sparsam zu sein. Hatte also auch was gutes.
- Das Team: Wenn irgendjemand mal tatsächlich keine passende Antwort auf Lager hatte, war schnell jemand gefunden, der aushelfen konnte. Ansonsten hatte ich es nur mit kompetenten Leuten zu tun, die wissen, was sie tun und die auch von der Umwelt genug mitbekommen, um diesbezügliche Fragen beantworten zu können.
Daher die Gesamtnote 1- von mir für die Alpha 2.0
Kleiner Seitenhieb in Richtung BLBH: Ist sicherlich nett gemeint gewesen, dass ihr den Leuten da einen Strip bieten wolltet. Beim nächsten Mal möchte ich aber wenn der Hut rumgeht nach einem "Nein" in Ruhe gelassen werden.