Hach.
Vorab: Im Großen und Ganzen war es eine gute LAN-Party. Die Basis stimmte einfach, nur ein paar Feinheiten trüben das Bild.
Ich als Randgruppenspieler habe mehr TF2 public vermißt, aber so ist das halt.
Catering war schlecht, Show/Beamernutzung/Siegerehrung war schlecht.
Klar, besoffene Hutsucher nerven, Alkoholleichen gibt es andernorts aber auch.
Ich fand den Auftritt der Stripperin ok und sehe auch nicht, wo das das Flair einer LAN-Party kaputtmachen würde, beitragen dazu tut es allerdings nicht. Die Begleiterscheinungen waren dafür unter aller Sau.
Die Mülleimer in den Reihen wurden leider nicht geleert und waren somit gut überfüllt.
Die Bar oben war gut (Kaffee, Cocktails), daß dort ungekühltes Bier ausgeschenkt wurde trübt das positive Bild aber.
Wirklich top waren der Einlaß, die Sauberkeit in den Sanitärräumen, die Parkmöglichkeit (auch wenns preislich nen bisserl weh tut), die Platzzettel, die Betreuung des Kickerturniers und die Verlosung der Sponsorenpreise (ich könnte auf Mousepads, Soundkarten und co aber gut verzichten)
Sollte es gestört haben, daß ich von Samstag auf Sonntag weit abseits der aufgebauten PCs die Verlosung und Teile des Strips von der Empore aus angeschaut habe, tut mir das leid. Um ehrlich zu sein hab ich vorher einige Stunden oben im Balkonbereich gesessen, Cocktails getrunken und auf der Nottreppe geraucht, der Weg nach unten war mir dann doch zu weit.
Ich hoffe, daß es nächstes Jahr eine bessere Alpha gibt, in der die bekannten Kritikpunkte angegangen werden. Ich würd wiederkommen, wenn mein Umfeld paßt, ich also nicht allein kommen muß.