@ [CDAS] NoPain:
O.k., dass diese Apha nicht ganz so gut war wie die letzten, dass stimmt wohl.
Zu 1.) Das mit dem Netzwerk kam glaube ich daher, dass einige Server direkt an dem Switsh angeschlossen waren, wo auch die Spieler waren (selbst mitgebrachte Server).
Denn die Server, die von Intel und der Alpha waren hatten immer gute Pings im Bereich von 10-30.
Mit ein Problem war wohl auch, dass es wohl wesentlich mehr Traffic als auf der letzten Alpha gab. Dies würde ich aber auch teilweise auf die Lieblingsbeschäftigung einiger Kollegen zurrückführen.
Daran wird aber, wie ich das Alpha-Team kenne umgehend dran gearbeitet, sodass dies auf der nächste Alpha wiederum kein Problem sein dürfte.
Zu 2.) Naja, wer wirklich wollte der hat auch was gefunden. So ist mir z.B. auch zu Ohren gekommen, dass sich einige teilweise über 50 GB an Daten gezogen haben.
Und das nur in der ersten Nacht...
@ [CDAS] BoxenLuder:
Die Tunierplanung diesmal war leider etwas Chaotisch. zugegeben.
Das lag aber hauptsächlich daran, dass das ALPHA-LAN Team sich dieses Mal dazu entschlossen hatte, auf das neue LAN-Finder System umzustellen.
Laut Hersteller sollte dieses bereits seit einem Halben Jahr fertig sein und auch vollständig getestet.
Nur war das bis zur Alpha leider nicht der fall.
Man hätte auch bei der Anmeldung nichtmehr auf das alte System zurrückgreifen können, da es die Programmhersteller in den AGB`s mehr oder weniger so drin stehen haben, dass keine Daten aus diesem System übernommen werden dürfen.
Im Klartext, jeder müsste sich neu anmelden.
Das wäre auch bestimmt nicht im Interesse der Besucher gewesen.
Weiter aber zu dem Tuniersystem:
Da auch das Intranetsystem vollkommen neu war, kam es leider auch zu ein paar kleinen Problemen was die Tunierplanung anging.
"So war es teilweise so, dass man nicht an zwei Tunieren gleichzeitig teilnehmen konnte !"
War natürlich scheisse, aber auch hierbei ist das Alpha-Team bekanntlich sehr darum bemüht, das nächste mal dieses Problem behoben zu haben.
Was ihnen auch 99%ig gelingen wird.
Aber nichts desto trotz.
Wer seinen Spaß auf der Alpha-Lan haben wollte, hatte ihn auch. Vorzeigebeispiel hierfür ist natürlich der komplette BLOCK 3.
Wo sonst wird mehr getrunken und gefeiert als dort
Fazit:
======
Stimmung, Catering, Ablauf und Netzwerk waren gut. Tuniersystem etwas Chaotisch.
Frauenanteil enorm !
In diesem Sinne verabschiede ich mich auch von dieser Alpha-Lan wieder und freue mich auf eine neue, weitere Ausgabe im nächstem Jahr.
Grüße an alle Orga`s, Helfer und besonders an das Thekenteam der Alpha Tessera 2002 !
Ihr habt verdammt gute Arbeit geleistet !
[BLBH] Stecher