man gut dajemand anders diesen Thread für mich rausgekramt hat, ich hatte mich in Gedanken schon auf ein langwierieges Suchen vorbereitet... :>
Zu dem System:
1) Wegen der WWCL-Regeln werden wir dieses System nicht in den WWCL-Turnieren benutzen können, womit schonmal ein großer Teil der Turniere rausfällt.
2) Ich habe mir am vergangenen Wochenende mal die Zeit genommen mich mit dem System ein wenig vertraut zu machen. Den Gedanken hinter dem System finde ich durchaus brauchbar, jedoch ist die Umsetzung durch die Software für eine LAN nicht akzeptabel.
Momentan habe ich das Schweizer System (oder eine verwandte Turnierart) für ein Fun-Turnier im Hinterkopf, jedoch würde ich dazu erst einmal eine vernünftige, angepaßte und web-fähige Version programmieren müssen.
Das Programmieren ist dabei kein Problem, jedoch würde ich vorher gerne Abfragen in wie weit das System dann auch bei anderen Turnier-Orgas genutzt wird. Ich zum Beispiel sehe es momentan für ein InstaGIB-Turnier (2on2) vor.
Auf der nächsten ALPHA-Besprechung werde ich das Thema mal zu Sprache bringen und mich je nach der Resonanz früher oder später auf machen eine entsprechende Version zu coden. Bei den Gamern trifft dieses System jedenfalls auf offene Ohren... :]